Tonkreuz gestalten

                       

Nach einem Jahr Corona - Pause war es heuer wieder möglich, dass die Erstkommunionkinder mit unserer Keramikerin Gertraud Schindelbacher kreative Tonkreuze gestalteten. Die Kinder waren begeistert.

Die röm.-kath. Religionslehrerin

 

 

Fußballqualifikations Tunier 


 Groß aufgespielt haben die kleinen Trofaiacher Fußballmädchen - bestehend aus Spielerinnen derr SPORTMITTELSCHULE TROFAIACH und der VS GAI - bei ihrem ersten Auftritt in einem Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft in der Sporthalleapfenberg. Sie besiegten in der Vorrunde SMS Graz II 3:0 und spielten gegen die Veranstalterschule BG/BRG Kapfenberg 1:1. Im Semifinale gab es gegen das Europagymnasium Leoben einen 4:0 - Sieg.

 Fußballqualifikationsturnier_Gai    

Im Finale wartete mit der SMS Graz-Brucknerstraße ein ganz großer Gegner. Auch hier waren die Trofaiacherinnen dem Sieg sehr nahe und mussten sich nach einem 0:0 erst im Sechsmeterschießen mit 0:1 geschlagen geben. Der erste Schritt ist nun getan und alle sind gespannt auf die nächsten Schritte bzw. Sprünge.

 

Weihnachtspackerlaktion

Seit Jahren setzt sich der Round Table österreichweit dafür ein, hilfsbedürftigen Kindern im Ausland eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Zielländer waren hierbei überwiegend ost-europäische Länder wie Rumänien und Bulgarien, die mit LKW-Konvoys palettenweise mit nicht mehr benötigten Kleidungsutensilien und Spielwaren beliefert wurden. Unsere SchülerInnen nahmen auch in diesem Schuljahr an dieser Aktion teil und sammelten viele Packerl für die Kinder in Rumänien und Bulgarien.

Weihnachtsaktion

 

Josef Krainer VS Gai | Gai 1 | 8793 Trofaiach | Tel: +43 3847 / 3710 | E-Mail: vs.josef.krainer@jkvs-gai.at